Unsere Produkte

Unsere Produkte: 

Fruchtix-Etikett-3_klein

 

 

 

FRUCHTIX-Fruchtaufstriche:

Fruchtix bietet dir einen hochwertigen Fruchtaufstrich mit einem Anteil von       70 % Frucht in jedem Glas. Dabei wollen wir den heimischen Fruchtanbau fördern. Aus diesem Grund verarbeiten wir ausschließlich deutsche Bioland-Früchte. Mehr Infos und Bestellung www.fruchtix.de

 

IMG_0003

 

 

 

Bioland-Erdbeeren:

Über zehn verschiedene Erdbeersorten werden auf unserem Hof Jahr für Jahr angebaut. Die Erdbeeren können bei uns selbst geerntet, oder aber im Hofladen frisch gepflückt erworben werden. Ein Großteil unserer Erdbeeren wird direkt nach dem pflücken it Kleintransportern direkt an Bioläden rund um Stuttgart, Tübingen und Karlsruhe geliefert, um Frische garantieren zu können.

IMG_6407

 

 

 

Bioland-Himbeeren:

Himbeeren sind sehr empfindlich und müssen frisch verzehrt werden. Mit verschiedenen Sorten sorgen wir dafür, dass wir über einen längeren Zeitraum Himbeeren anbieten können. Zum Teil werden die Früchte im Folienhaus angebaut, damit sie vor Unwetter geschützt sind.

Seemann-15

 

 

Unser Bioland-Erdbeersecco:

Einmal im Jahr lassen wir aus einem Teil unserer Erdbeerernte einen köstlichen Erdbeer-Prosecco produzieren. Er besticht durch sein außergewöhnliches Erdbeeraroma und dem fruchtigen Geschmack. Nicht zu süß und dennoch reich an vollem Beerencharakter lässt er keine Wünsche offen. Spätestens mit seinem männlichen Abgang überzeugt er die Liebhaber der fruchtigen Perlweine und Weine. Natürlich Eisgekühlt – So schmeckt der Sommer!

IMG_5487

 

 

 

Bioland-Getreide:

Ob Weizen, Dinkel, Gerst oder Hafer: das Getreide gehört ebenfalls zu unseren Produkten. Der Getreideanbau passt sehr gut in unsere Fruchtfolge und ist schon seit vielen Jahren eine tragende Säule in unserem Betrieb. Das Getreide wird zum Teil als Brot und Speisegetreide angebaut und zum Teil als Futter für Milchkühe eines Biolandkollegen. Im Gegenzug erhalten wir organischen Dünger zurück, um unsere Felder zu düngen.

Erdbeerpflanze-Pflanzanleitung

 

 

 

Bioland Erdbeerpflanzen:

Von uns bekommen Sie Bio-Erdbeerpflanzen um in Ihrem Garten die süße Frucht ernten zu können. Verschiedene Sorten stehen zur Auswahl. Informieren Sie sich über die unterschiedlichen Eigenschaften und Vorteile. Es handelt sich um getopfte Grünpflanzen, mit dem optimalen Pflanzzeitpunkt von Mitte Juli bis August.

 

Alle oben aufgeführten Produkte werden nach den strengen Bioland-Richtlinien produziert und unterliegen der jährlichen Kontrolle

der Kontrollfirma AbCert

DE-ÖKO-OO6